Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
Nicht oft kommt eine solche Wohnung auf den Markt. In einem der beiden "Punkthäuser" im Arabellapark vom Architekten Hans Ziegert mit beheiztem Pool auf dem Dach, bieten wir eine 2-Zimmerwohnung in einer der obersten von 17 Etagen an. Das Haus betritt man von der sehr gepflegten Anlage rund um die Häuser, um mit einem der beiden Fahrstühle auf die Etage zu fahren. Die Wohnung liegt derart, dass sie nur einen direkten Nachbarn hat und zur anderen Seite die Außenfassade.
Die 2 fast gleich großen Zimmer, das großzügige, innenliegende Bad und die Küche mit Fenster sind alle vom Flur der Wohnung aus erreichbar. Die großflächigen Schiebetüren in beiden Zimmern eröffnen den Zugang zu den beiden identisch großen Balkonen mit einem Ausblick, der seinesgleichen sucht. Die Lage Richtung Osten ermöglicht den Blick Richtung Norden bis hin zur Allianz Arena und nach Süden eröffnet sich das wunderschöne Alpenpanorama. Nur sehr wenige Münchner können von sich behaupten, einen solchen Ausblick genießen zu können.
Abgerundet wird das Angebot durch die wunderschöne Dachterrasse (Gemeinschaftsfläche) mit beheiztem Pool, überdachten Essgelegenheiten und einer uneinsehbaren, separaten Sonnenterrasse... alles mit einem kompletten 360° Blick um und über München, inkl. der kompletten Alpenkette im Süden. Hier kommt Urlaubsfeeling pur auf!
Zur Wohnung gehören das Kellerabteil und ein TG-Stellplatz (kein Duplex). Beides ist im Angebotspreis bereits enthalten.
Der Zustand der Wohnung ist renovierungsbedürftig. Die Böden (Teppich) sind zu erneuern, die Wände zu streichen, evtl. die Türen zu richten, bzw. durch neue Zargen und Türen zu ersetzen. Bad und Küche reichen nach gründlicher Reinigung zur Vermietung, für Selbstnutzer wären auch diese zu sanieren. Alles in allem kein großer finanzieller Aufwand, der sich aber in jedem Fall lohnt und im Preis berücksichtigt ist.
Das Haus ist in hervorragendem Pflegezustand, extrem sauber in allen Etagen und auch im Keller.
Der Arabellapark liegt im Osten Münchens auf einem Areal, das von vier großen Straßen umschlossen ist. Die Richard-Strauss-Straße, Teil des Mittleren Rings, bildet die Grenze im Westen, die Englschalkinger Straße im Norden, im Osten liegt die Vollmannstraße und im Süden die Denninger Straße. Der Arabellapark ist durch die gleichnamige U-Bahn-Station der Linie U 4 an das Münchner Schnellbahnnetz angeschlossen; am Busbahnhof an der Oberfläche halten zahlreiche Busse städtischer Linien sowie zwei Straßenbahnlinien. Im Arabellapark wurde eine Mischung aus Wohn-, Büro-, Laden- und Hotelnutzung verwirklicht, wobei der Anteil der Büros überwiegt. Innerhalb des Arabellaparks gibt es nur wenige, kleine Straßen; der überwiegende Teil des Wegenetzes ist Fußgängern vorbehalten. In über dreißig Jahren Bautätigkeit entstand eine Vielfalt an Gebäudeformen in unterschiedlichen modernen Baustilen und -höhen – von der zweigeschossigen Ladenzeile bis zur über hundert Meter hohen Bankzentrale. Auf etwa 40 Hektar leben im Arabellapark heute etwa 10.000 Einwohner, 18.000 Menschen arbeiten in Büros, Läden und Hotels.
Quelle, u.a.: Wikipedia
Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)