Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
Dieses von uns exklusiv angebotene Niedrigenergiehaus, in ruhiger Lage von Gilching gelegen, wurde in massiver Holzständerbauweise 2002 erbaut und ist in neuwertigem Pflegezustand. Man merkt sofort, dass hier jemand sehr gerne gewohnt und die gemütliche Doppelhaushälfte auch entsprechend gepflegt hat. Die jetzige Eigentümerin trennt sich nur schweren Herzens von dem Haus, da sie Anfang 2021 ins Ausland zieht.
Die Wärme, Behaglichkeit und Gemütlichkeit, die dieses Haus ausstrahlt sind außergewöhnlich. Holzhäuser sind nicht nur umweltbewußt gebaut sondern auch für ihr besonderes Wohlfühlklima bekannt. Hier ist es sofort spürbar.
Der sehr schön und pflegeleicht angelegte Süd-Ost-Garten lädt zum gemütlichen Start in den Tag, genauso wie zu einem "Sundowner" auf der neuen, umlaufenden und teilüberdachten Bangkirai-Terrasse ein.
Durch die Lage in einer kleinen Sackgasse ist "ruhig" eine mehr als zutreffende Beschreibung.
Trotz der Ruhe, ist die Lage durchaus zentral, denn sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs sind fussläufig oder mit dem Fahrrad in kurzer Entfernung zu erledigen. Schulen (Christoph-Probst-Gymnasium und Arnoldus-Grundschule) und Kindergärten liegen in der Nähe, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Rad ist man in kürzester Zeit an der S-Bahn S8. Mit dieser ist man entweder schnell in München und sogar ohne Umsteigen am Flughafen oder in wenigen Minuten in Herrsching am Ammersee. Zum Baden geht es in 5 Minuten an den Gilchinger See an der Kiesgrube Jais oder mit dem Auto an den Wesslinger See. Flanieren lässt es sich auf der nahe gelegenen Römerstrasse und dem neuen Marktplatz von Gilching.
Gilching ist die nördlichste und mit mehr als 19.000 Einwohnern drittgrößte Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Starnberg. Gilching liegt etwa zwanzig Kilometer von München entfernt.
Der Ort liegt an der A 96 München–Lindau und besitzt zwei Anschlussstellen Gilching und Oberpfaffenhofen/Gilching-West. Die Staatsstraße 2069 Starnberg–Fürstenfeldbruck läuft zum Teil auf der historischen Trasse der Via Julia durch das Gemeindegebiet.
Seit 1903 wird Gilching von der Bahnstrecke Pasing–Herrsching durchquert. Im Gemeindegebiet befinden sich entlang der Strecke der Haltepunkt Geisenbrunn, der Bahnhof Gilching-Argelsried und der 1972 eröffnete Haltepunkt Neugilching. Seit 1972 hat Gilching S-Bahn-Anschluss, es verkehrt die Linie S8 zwischen Herrsching und dem Flughafen München. Die Fahrzeit in die Münchner Innenstadt beträgt weniger als 30 Minuten, nach Herrsching etwa 20 Minuten.
Außerdem bestehen Regionalbusverbindungen nach Weßling (Linie 947), Gauting (Linie 949) sowie zum Dornierwerk/DLR (auch 949). In Gilching halten auch die Expressbusse X900 (Fürstenfeldbruck – Starnberg) sowie X910 (Weßling – Klinikum Großhadern) und X920 (Fürstenfeldbruck – Klinikum Großhadern).
Nicht nur die Sportbegeisterten finden ein umfangreiches Freizeitangebot in Gilching vor. Der Aktiv-Park, Skater-Park aber auch das DAV Kletter- und Boulderzentrum sind Anziehungspunkte in unmittelbarer Nähe des Objekts. Man ist schnell in den Bergen zum Skifahren und Wandern, 2 Golfplätze sind 10 Minuten entfernt. Fahrrad fahren, Mountainbiken, Segel, Schwimmen. Der Freizeitgestaltung sind keine Grenzen gesetzt!
Kindergarten 1 km | Grundschule 1 km | Realschule 3 km | Gymnasium 1 km | Autobahn 2 km | Zentrum 1 km
Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)